Widerrufsrecht / Rücksendung: Wie kann ich Artikel zurückgeben?

1. Rücksendungen aus Deutschland

Sofern Sie als Verbraucher bestellen, haben Sie ein Widerrufsrecht gemäß folgender Belehrung:

§ 4a Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Retourenadresse Deutschland ab 01. Mai 2015:

Logistic Center Kids Fashion Group
bellybutton ONLINE Retourenlager
Johann-Friedrich-Diehm-Strasse 2
36341 Lauterbach
Email: kundenservice@bellybutton.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist oder über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Produkte, die mit einer Versiegelung/Plombe versehen sind, können nur zurückgegeben werden, sofern die Versiegelung/Plombe ungeöffnet und unbeschädigt ist. Bei Fehlen bzw. Beschädigung dieser Versiegelung/Plombe ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Wann ist deine Retoure kostenfrei?

In den folgenden Fällen ist deine Retoure kostenfrei:

  • Du hast einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten. Unabhängig vom Bestellwert ist deine Retoure dann kostenfrei.
  • Du hast den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR. 

Anmerkung: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in § 4a auf dieser Seite.

  • Dein Bestellwert exkl. Versandkosten und Mwst. ist größer als 40,00 €. Der Retourenaufkleber liegt bei. Bitte klebe ihn auf deine Rücksendung, denn dann ist sie automatisch kostenfrei.

Wann ist deine Retoure nicht kostenfrei?

Bei einem Bestellwert inkl. Versandkosten und Mwst. von kleiner oder gleich 40,00 € musst du die Rücksendekosten für deine Retoure selbst tragen und zwar unabhängig davon, ob du nur Teile der Bestellung oder die gesamte Bestellung retournierst. Der Retourenaufkleber liegt Bestellungen bis zu 40,00 € deshalb nicht bei. Für Rücksendungen aus dem Ausland gilt Absatz § 4b, denn bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Kunde das Retourenporto.

Wann sind Artikel vom Umtausch ausgeschlossen?

Bitte beachte, dass bestickte, personalisierte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind, denn wir fertigen sie individuell für dich an. Ausnahme: das gilt natürlich nicht, wenn der Artikel selbst schadhaft oder mangelhaft ist. Dazu gehören ausdrücklich nicht: falscher/fehlerhafter Name, falsche Farbe, falsche Schrift, da diese von dir selbst ausgewählt und eingegeben werden. Bitte kontrolliere deshalb vor deiner Bestellung deine Angaben sorgfältig.

Rücksendungen aus dem restlichen Ausland:

Bitte beachte: Bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Kunde das Retourenporto.

Wenn du uns einen Gefallen tun willst, nutze hierfür den deiner Lieferung beigefügten Retourenbeleg und sende das Paket an die u.a. Adresse in Deutschland. Die Verwendung des Retourenbelegs ist allerdings keine Voraussetzung für die Ausübung deines Widerrufsrechts.

Retourenadresse Deutschland

Logistic Center Kids Fashion Group
bellybutton ONLINE Retourenlager
Johann-Friedrich-Diehm-Strasse 2
36341 Lauterbach

Email: kundenservice@bellybutton.de

Widerrufsfolgen

§ 4b Auslandsrücksendungen/Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zu Retouren

Bei Rücksendungen der Ware aus dem Ausland trägt das Retourenporto der Kunde.

Bei Rückfragen ruf uns einfach an. Unseren bellybutton-Kundenservice erreichst du Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr, unter:

Bei Rückfragen kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter:
Hotline Deutschland: 0800 235 59 97 (kostenlos)
Hotline International: + 49 (0) 180 5 88 55 81 (Für Anrufe aus dem Ausland gelten die regulären Tarife der jeweiligen Länder und Telefongesellschaften.)