Weitere Fragen

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Ihre personenbezogenen Daten nutzen wir für die Abwicklung der Bestellung. Im Rahmen der Bestellung führen wir eine Adress- und Bonitätsprüfung durch. Hier kann es vorkommen, dass wir die Zahlart Rechnung für die Bestellung ausschließen. Dies kann beispielsweise dann vorkommen, wenn Sie Ihren Namen und Adresse nach einer Heirat geändert haben und dies noch nicht bekannt ist.

Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten sowie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren beziehen wir in Deutschland von der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss.

Bei der Bestellung überprüfen wir automatisch die Höhe des Warenkorbes. Haben Sie erst vor kurzem bestellt und sind noch Zahlungen offen, oder bestellen Sie für einen hohen Gesamtbetrag, so kann es vorkommen, dass die Zahlart Rechnung nicht angeboten wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dies so vornehmen. Nur so können wir langfristig die Zahlart Rechnung für Sie im Online-Shop anbieten.

Bei Lieferung an eine Packstation kann die Zahlart Rechnung leider nicht angeboten werden.

Bitte beachte, dass du für den Kauf auf Rechnung in deinem Kundenkonto angemeldet sein musst. Wenn du noch kein Konto besitzt, registriere dich bitte neu.

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

In der Regel können Sie bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um Ihnen zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Senden Sie einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden.

Um diesen, für Sie als Kunden, sehr angenehmen Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen. 



Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe die gewählte Zahlungsart nicht anzubieten oder nachträglich zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie natürlich unverzüglich informieren und Ihnen Alternativen anbieten.

Bitte beachte, dass du für den Kauf auf Rechnung in deinem Kundenkonto angemeldet sein musst. Wenn du noch kein Konto besitzt, registriere dich bitte neu.

Bitte überweisen Sie offene Rechnungsbeträge auf nachfolgendes Konto. Bitte achten Sie, in Ihrem eigenen Interesse, darauf als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungsnummer anzugeben, da Ihre Zahlungseingänge sonst nicht korrekt verbucht werden können. 



Überweisungen aus Deutschland:

LBBW Stuttgart

Konto    808 44 99

BLZ    600 501 01

SEPA Verfahren:

IBAN     DE12 6005 0101 0008 0844 99

BIC     SOLADEST600

Wann ist meine Retoure kostenfrei?

In den folgenden Fällen ist deine Retoure kostenfrei:

  • Du hast einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten. Unabhängig vom Bestellwert ist deine Retoure dann kostenfrei.
  • Du hast den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR.

Anmerkung: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in § 4a auf dieser Seite.

  • Dein Bestellwert exkl. Versandkosten und Mwst. ist größer als 40,00 €. Der Retourenaufkleber liegt bei. Bitte klebe ihn auf deine Rücksendung, denn dann ist sie automatisch kostenfrei.

Wann ist meine Retoure nicht kostenfrei?

Bei einem Bestellwert inkl. Versandkosten und Mwst. von kleiner oder gleich 40,00 € musst du die Rücksendekosten für deine Retoure selbst tragen und zwar unabhängig davon, ob du nur Teile der Bestellung oder die gesamte Bestellung retournierst. Der Retourenaufkleber liegt Bestellungen bis zu 40,00 € deshalb nicht bei. Für Rücksendungen aus dem Ausland gilt Absatz 4, denn bei Rücksendungen aus dem Ausland trägt der Kunde das Retourenporto.

Wann sind Artikel vom Umtausch ausgeschlossen?

Bitte beachte, dass bestickte, personalisierte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind, denn wir fertigen sie individuell für dich an. Ausnahme: das gilt natürlich nicht, wenn der Artikel selbst schadhaft oder mangelhaft ist. Dazu gehören ausdrücklich nicht: falscher/fehlerhafter Name, falsche Farbe, falsche Schrift, da diese von dir selbst ausgewählt und eingegeben werden. Bitte kontrolliere deshalb vor deiner Bestellung deine Angaben sorgfältig.

Darf ich Bilder von bellybutton verwenden?

Alle Rechte an den Bildern in den bellybutton Katalogen sowie auf der bellybutton Homepage liegen bei der bellybutton International GmbH. Somit ist es dir nicht erlaubt, die Bilder ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung zu verwenden.

Hast du weitere Fragen zur Bestellung, Reklamation, etc.?

Dann sende eine Email an unseren Kundenservice oder ruf uns einfach an: Unser bellybutton Kundenservice ist von Montag - Freitag von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr erreichbar und beantwortet dir gerne alle Fragen rund um unser Sortiment, hilft dir weiter bei Rückfragen zu deiner Rechnung und nimmt auch deine Kataloganforderung entgegen.

Hotline Deutschland: 0800 235 59 97 (kostenlos)
Hotline International: + 49 (0) 180 5 88 55 81 (Für Anrufe aus dem Ausland gelten die regulären Tarife der jeweiligen Länder und Telefongesellschaften.)

Oder hast du vielleicht Fragen zu bellybutton allgemein oder möchtest uns ein Feedback geben?

Dann wende dich an unsere Kundenbetreuung. Wir helfen dir gerne weiter und beantworten dir deine Fragen rund um bellybutton.