bellybutton Lifestyle




Care & Love


Wir möchten uns mit unserer nachhaltigen Kollektion mother nature & me für eine Welt, in der Kinder und Familien leben, einsetzten. Die Baby- und Kindermode mit dem kleinen Äffchen wird nicht nur unter nachhaltigen und ressourcenschonenden Aspekten hergestellt, mit dem Verkauf von mother nature & me Artikeln unterstützen wir auch eine Kinderrechtsorganisation.

Gemeinsam mit Save the Children setzen wir uns dafür ein, dass Kinder auf der ganzen Welt lesen und schreiben lernen und so die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben haben.

Nachhaltigkeit wollen wir aber nicht nur in unserer Kollektion umsetzen. Auch im Alltag kann man für die Umwelt umdenken und hierfür werden wir euch regelmäßig Tipps, Ideen und Anregungen geben. Vor allem im Hinblick auf die Sensibilisierung von Kindern für das Thema Nachhaltigkeit. Jeder von uns kann etwas tun, damit wir eine kleine Verbesserung erreichen!


Hier findest du unsere Beiträge:



Das eigene Gemüse anpflanzen

Was macht ihr, um das Bewusstsein bei euren Kindern für Lebensmittel zu steigern? Wir haben hier eine großartige Idee für euch, wie ihr euren Kindern das Anbauen von Gemüse nahebringen könnt.

Das eigene Gemüse anpflanzen
Familienzeit in der Natur

Familienzeit in der Natur

Warum es für Kinder wichtig ist, viel Zeit in der Natur zu verbringen? Was ihr mit euren Kinder alles im Wald bauen und basteln könnt, erfahrt ihr hier.

Plastikfreies Einkaufen - Hilfreiche Tipps

Ihr habt euch zum Vorsatz genommen weniger Plastik zu verbrauchen, aber habt damit in der Theorie Schwierigkeiten diesen Vorsatz umzusetzen? Hier geht's zu unseren Tipps.

Das eigene Gemüse anpflanzen
Familienzeit in der Natur

Unser Beitrag zum sauberen Wald

Wir finden es schlimm, zu sehen, wie manche Menschen unsere Wälder mit ihrem Müll verschmutzen. Was wir tun können, findet ihr hier.

Kinder und Nachhaltigkeit?

Es ist nie zu früh Kindern das Thema Nachhaltigkeit näherzubringen. Doch wie soll man den Kleinen diese komplexen Zusammenhänge erklären? Hier unsere Tipps für Eltern.

Kinder und Nachhaltigkeit